top of page

Über mich

Frank Weschenfelder

JAHRGANG 1968

Über meinen Großvater Bernhard Bender (Dirigent, Vollblutmusiker und Klavierlehrer) kam ich zum Klavierspiel. Nach erfolgter Mittleren Reife folgte dann meine Lehre als Klavier- und Cembalobauer. Ich fand einen Beruf, der die Musik mit dem genauso spannenden wie bedeutenden Handwerk reizvoll verbindet.

Die berufliche Zukunft nahm ihren Lauf...

1985-1988

Ausbildung zum Klavier- und Cembalobauer bei der Traditionsfirma C. BECHSTEIN und Ablegen der Gesellenprüfung in der Bundesfachschule (Ludwigsburg) für Klavier- & Cembalobau vor der Musikinstrumentenmacherinnung Baden-Württemberg.

1988 BIS HEUTE

Das "Abenteuer" Selbstständigkeit begann...

Als Klavierbauer für die Kunden täglich unterwegs zu sein, bedeutet mir sehr viel. Entsprechend hoch ist mein Einsatz, damit das Ziel auch bestmöglichst erreicht werden kann.

Langjährige Erfahrung bringt Fachwissen, Kreativität, Handwerk und viel Liebe zum Detail noch mehr voran.

Mein Fokus liegt im Wesentlichen beim Stimmen und Betreuen der Klaviere und Flügel bei den Kunden vor Ort - egal ob es sich um ein Klavier oder gar einen Konzertflügel handelt.

Auch spielt für mich die Marke, bzw. das Fabrikat des Instruments keine Rolle. Einzig das Ergebnis ist wichtig.

Ferner kann durch eine direkte Kooperation mit verschiedenen Herstellern, Händlern, Lieferanten und Speditionen bei Problemen am und auch mit dem Instrument eines Kunden geholfen werden. Dabei ist es gleichgültig ob es sich um ein Original Ersatzteil oder eine Dienstleistung handelt.

Wichtig ist nur, dass man mit Herzlichkeit all das über Jahre erlernte Wissen und die Erfahrung immer wieder einzusetzen vermag - ohne den Spaß dabei zu verlieren;-)

 

Frank Weschenfelder

bottom of page