Frank Weschenfelder -

ein Teil von Klavierbau Weschenfelder

JAHRGANG 1968

Über meinen Großvater Bernhard Bender (Dirigent, Vollblutmusiker und Klavierlehrer) kam ich zum Klavierspiel. Nach erfolgter Mittleren Reife folgte dann meine Lehre als Klavier- und Cembalobauer. Ich fand einen Beruf, der die Musik mit dem genauso spannenden wie bedeutenden Handwerk reizvoll verbindet.

Die berufliche Zukunft nahm seinen Lauf...

1985-1988

Ausbildung zum Klavier- und Cembalobauer bei der Traditionsfirma C. BECHSTEIN und Ablegen der Gesellenprüfung in der Bundesfachschule (Ludwigsburg) für Klavier- & Cembalobau vor der MusikinstrumentenmacherInnung Baden-Württemberg.

1988 BIS HEUTE

Das "Abenteuer" Selbstständigkeit begann...

Als Klavierbauer für die Kunden täglich unterwegs zu sein, bedeutet mir nach wie vor sehr viel. Entsprechend hoch ist mein Einsatz, damit das Ziel auch bestmöglichst erreicht werden kann.

In langjähriger Zusammenarbeit mit meinem Bruder im eigenen Unternehmen, KLAVIERBAU WESCHENFELDER, bringen wir beide Fachwissen, Kreativität, Handwerk und viel Liebe zum Detail ein.

Während sein Arbeitsbereich die Aufbereitung und der Verkauf von Flügeln der Marke Steinway & Sons Flügeln ist, so liegt mein Fokus nach wie vor beim Stimmen und Betreuen der Klaviere und Flügel bei den Kunden vor Ort - egal ob es sich um ein Klavier oder gar einen Konzertflügel handelt. Des Weiteren spielt auch das Fabrikat des Instruments für mich keine Rolle.

Ferner kann durch eine direkte Kooperation mit verschiedenen Herstellern, Händlern, Lieferanten und Speditionen bei Problemen am und auch mit dem Instrument eines Kunden geholfen werden. Dabei ist es gleichgültig ob es sich um ein Original Ersatzteil oder eine Dienstleistung handelt.

Wichtig ist nur, dass man mit Herzlichkeit all das über Jahre erlernte Wissen und die Erfahrung immer wieder einzusetzen vermag - ohne den Spaß dabei zu verlieren;-)

 

Frank Weschenfelder

           (07251)   30 14 38

           (0172)   81 88 490

           info@weschenfelder.de

©  Website Frank Weschenfelder   |   Fotos Frank Habiger  2015
Autorisierter Partner von:
session, das musikhaus in frankfurt und